Die NFL und Amazon Web Services (AWS) gaben heute die Ergebnisse ihres zweiten jährlichen Wettbewerbs für künstliche Intelligenz bekannt. Insgesamt teilten sich fünf Teams den Preis in Höhe von 100.000 US-Dollar. Und ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum Sie sich darum kümmern sollten.

Vorneweg: Laut der NFL soll der Wettbewerb helfen, ihre Verletzungsprobleme mithilfe von maschinellem Lernen zu lösen.

Hier ist, was die Liga in der heutigen Pressemitteilung zu sagen hatte:

Die NFL überprüft Spielaufnahmen aller schweren Verletzungen, analysiert jede Verletzung Bild für Bild aus jedem Blickwinkel und zeichnet 150 verschiedene Variablen auf. Die Modelle der Gewinner automatisieren diesen Prozess und machen die Überprüfung umfassender, genauer und 83-mal schneller als eine Person, die die Analyse manuell durchführt.

Die Erkenntnisse aus den Daten werden verwendet, um die Bemühungen der NFL zur Reduzierung von Verletzungen zu informieren, darunter das Vorantreiben von Innovationen beim Design von Schutzausrüstung, sicherheitsbasierte Regeländerungen und Verbesserungen der Coaching- und Trainingsstrategien.

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Okay. Die NFL forderte die Entwickler also nicht auf, KI-gestützte Sensoren zur Erkennung von Stößen oder Lösungen für maschinelles Lernen zu entwickeln, um medizinische Fachkräfte bei der Bewertung von Vorfällen auf dem Spielfeld zu unterstützen.

Und es wurden keine Algorithmen verwendet, um Verletzungsscans zu analysieren, um Einblicke in die spezifische Natur fußballbezogener Traumata zu gewinnen.

Nein, die NFL hat die Leute gebeten, Algorithmen zu entwickeln, die Spielbänder ansehen.

Hintergrund: In welcher Welt ist die Automatisierung von Sicherheitsüberprüfungen eine gute Idee? Es ist nicht einmal nützlich. Wen interessiert es, ob die KI 83-mal schneller Filmmaterial überprüft als Menschen?

Es ist nicht so, dass wir mit Millionen von Stunden Filmmaterial zu tun haben und uns abmühen, Wege zu finden, Stücke zu isolieren, die von Menschen aufgenommen werden können.

Wenn Tesla zum Beispiel KI trainiert, seine Autos zu fahren, muss es dies in einem simulierten Raum tun, weil es nicht machbar ist, Millionen von Agenten Millionen von Meilen in der realen Welt fahren zu lassen. Es würde zu lange dauern und zu viele Daten produzieren, die die Leute sehen könnten.

Aber die NFL hat dieses Problem nicht. Jedes produzierte Spielband wird von Millionen angeschaut und von Tausenden rezensiert.